Donnerstag, 8. August 2013

endlich wieder VIP-Donnerstag, und ich bin mit dabei...

WIR sind eine Gruppe Stampin´UP! Demos, die jeden Donnerstag ihre Kreativität in einer Vorlage verarbeiten. 

Hier könnt ihr euch jede Menge Inspiration holen!


wir starten mit einer baby-wipe-card

die mit der sogenannten "baby-wipe-Technik" gearbeitet wird
"baby-wipe" sind nichts anderes als Babyfeuchttücher


Bei dieser speziellen Stempeltechnik gibst du tropfenweise Nachfülltinte in verschiedenen Farbtönen auf ein Feuchttuch (oder aber feuchtes Toilettenpapier). ACHTUNG verwende ölfreie Tücher dafür und leg das Feuchttuch auf eine Folie!! Der Farbklecks sollte etwas größer als dein Stempel sein. Wenn du die Tropfen auf das Tuch gegeben hast, warte einen Moment, wenn sich die Farbe gut verteilt hat, es sollten keine Zwischenräume frei bleiben, sonst erhälst du später keinen schönen Stempelabdruck, drückst du deinen Stempel auf dieses Tuch wie in ein Stempelkissen. 
Die kostenlose Anleitung findest du hier.



...meine Karte steht heute ganz unter dem Motto der neuen InColor, deshalb habe ich mit den Nachfülltinten in den Farbtönen Kandiszucker, Jade, Altrosé, Pistazie & Rhabarberrot gearbeitet!
 

...wow, was für ein toller Effekt!!!

Für die Technik habe ich den neuen Stempel Beautifully Baroque verwendet. Den Hintergrund habe ich mit der passenden Prägeform Barockmuster geprägt. (Beides findest du im Katalog auf Seite 113, auch als Produktpaket zum Vorteilspreis, hier sparst du 15%).
Das Ganze mit einem Designerknöpfchen und einer Schleife aus Leinenfaden versehen, den passenden Spruch angebracht und fertig ist die Karte. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen! 
Es gibt sooo viele Möglichkeiten, die du mit dieser einfachen Technik verwirklichen kannst, probier es einfach aus! Viel Spaß und Freude dabei!


Material
Stempel: Beautifully baroque, Tausend Dank Nachfülltinte in den Farben: Kandiszucker, Jade, Altrosé, Pistazie, Rhabarberrot Papier: Farbkarton Jade, Vanille pur Zubehör: Designerknöpfe Vintage-Weiß, Leinenfaden 

sei lieb gegrüßt, deine 
Katrin

schau auch wie kreativ meine Kolleginne waren, ich bin schon ganz gespannt 

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    sehr schöne Karte hast Du da gewerkelt. Und bei Dir sieht man auch sehr schön wie es aussieht wenn man kräftigere Farben nimmt.
    Sehr stimmig und edel wirkt Deine Karte.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    super gelungen dein "Einstandswerk" :) Gefällt mir sehr!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen