Montag, 13. Oktober 2014

Der 1. große Weihnachtsworkshop...

.....fand statt am letzten Wochenende im schönen Althengstett,
am Rande des Schwarzwalds.
Aus nah&fern kamen unsere Kursteilnehmer trotz sommerlichen Temperaturen, zum weihnachtlichen Basteln angereist! Doris & ich waren schon ganz aufgeregt und freuten uns sehr auf unseren ersten gemeinsamen großen Workshop Tag.
Jede Teilnehmerin fand auf Ihrem Platz ein liebevoll dekoriertes Goodie-Tütchen, bestückt mit Ihrem Namen und viel nützlichem Innenleben. Jedes Projekt kam als Materialpaket in einer schön genähten Tüte (für was das Packpapier von SU alles nützlich sein kann) an den Platz.
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde gings voller Elan ans Werkeln.
Wir haben einige Techniken ausprobiert, wie z.B die Schablonentechnik mit Strukturpaste.  Das haben wir mal bei Jenny Pauli gesehen und waren gleich begeistert davon.
Auch unsere Kursteilnehmer waren verblüfft von dieser einfachen, aber doch so effektiven Art, .
Dann haben wir noch embosst, gestempelt, gefaltet, geklebt, genascht an der Candy Bar, Boxen gefaltet und gefüllt, und viele viele Weihnachtskarten gestaltet.... und wieder genascht an der Candy Bar....der Tag verging auf jeden Fall wie im Fluge, und jeder hatte am Abend eine Tüte voll mit seinen kreativen Werken !!
(ging gar nicht alles rein, da hatten wir uns glatt verschätzt)
 

Ein bisschen überzogen haben wir, was einen Kreativen ja nicht wirklich erschreckt, aber nach 8 Stunden ( natürlich hatten wir noch eine gemütliche Mittagspause, mit leckerem griechischem Essen) ..waren dann einige doch ein bisschen platt ( inclusive mir )
Aber das Bild mit den vielen vielen fertigen tollen Projekten spricht doch Bände, und für den ersten laaaangen Workshop liefs ansonsten richtig richtig rund.
 
Wir hatten auch sehr kreative Kursteilnehmer, bei denen wir und hiermit nochmals herzlich für den tollen Tag bedanken. Vielleicht sehen wir uns ja bald alle wieder, wir würden uns auf alle Fälle freuen. Seid alle lieb gegrüßt
 
eure Katrin 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen